Hochzeitsfotografie

Das Buch der Liebe wird jedesmal neu geschrieben – und was ist schöner als ein großes Bilderbuch daraus zu machen. Mit romantischen, sinnlichen, witzigen und vorallem einzigartigen Fotos – Momente, die Euch nach 30 Jahren immer noch Emotionen und ständig neue Entdeckungen bringen. Dieses Buch möchte ich für Euch schreiben. Als professioneller Fotograf stehe ich Euch an diesem Tag mit meiner Leidenschaft und großen Erfahrung zur Seite – unauffällig, aber immer präsent fülle ich Euer Buch der Liebe mit Erinnerungen. Denn das ist es, was Ihr wollt – Erinnerungen an diesen aufregenden Tag.

Dieser Tag ist ein besonderes und unwiederholbares Ereignis. Ich weiss wie wichtig daher Sicherheit ist, einerseits für ein kreatives, fotografisches Auge – anderseits der hohe Anspruch an das technische Equipment. Daher habe ich z.B. immer ein zweites Kamerasystem dabei – auch das Aufzeichnen der Bilder erfolgt dual, sollte mal eine Speicherkarte ausfallen (was übrigens noch nie passiert ist). Ein mobiles Blitzsystem ist selbstverständlich – für wunderschöne Locations weitab der nächsten Steckdose. Okay – ich gebe es zu – meistens habe ich doch drei Kameras dabei – aber so bin ich halt…

Ich würde mich sehr freuen, Eure Hochzeitsreportage zu fotografieren. Bitte nehmt doch unverbindlich Kontakt zu mir auf, dann komme ich gerne zu einem ersten Gespräch bei Euch vorbei. Das Pre-Wedding Shooting für Einladungskarten, Webseite etc. mache ich immer kostenlos – gerne auch beim ersten Treffen – dann könnt Ihr Euch von der Qualität meiner Arbeit sofort überzeugen. Das Kontaktformular findet Ihr hier oder ruft mich einfach an.

top

Romance

Romance heißt auf deutsch: Liebesabenteuer, das bedeutet neu und aufregend – Energie pur. Liebe ist großes Gefühl und überwältigende Emotionen – das Kribbeln im Körper. Das alles möchte ich für Euch festhalten in Bildern – intime Momente für Euch. Romance ist ein Liebespaar-Shooting das ca. 2 Stunden dauert (und wenn es gerade gut läuft, schaut keiner auf die Uhr).

Hier die Details:
Liebespaarshooting on location / romantisch / sinnlich / erotisch (auf Wunsch); Dauer: ca. 2 Stunden (echte Fotografierzeit) dazu kommen Anfahrt + Vorbereitung; Kostenlose Online Galerie mit Download der Bilder + preisgünstige Bildbestellungen; Preis: 199.- €

top

Vorbereitungen

Alle fiebern der Trauung entgegen – die Gefühle sind in Wallung. Jeder kennt den Zauber des ersten Mal. Ich weiß das und werde mich unsichtbar machen. Nur das Klicken der Kameras erinnert an meine Anwesenheit. In diesen Momenten entstehen wunderschöne Details und Situation – Augenblicke, an die Ihr Euch vielleicht gar nicht mehr erinnert. Augenblicke, die ich für Euch einfangen werde.

Trauung

Der magische Moment ist gekommen! Die Gäste sind da, die Braut wird zum Altar geleitet, erstes Treffen als Braut und Bräutigam, die Ringe, das Lächeln, die Emotionen, die Träne des Glücks. Lasst Euch Zeit – habt den Mut zur Langsamkeit! Umso mehr Erinnerungen kann ich mit meiner Kamera festhalten. In der Kirche verzichte ich auf Blizlicht. Die aktuellen Kameras erreichen auch mit vorhandenem Licht hervorragende und natürliche Ergebnisse.

top

Hochzeitportraits

Die große Anspannung ist weg – jetzt kommt die Kür. Die Hochzeitsportraits sind ein wichtiger Bestandteil – wir nehmen uns dafür 1-2 Stunden – je nach verfügbarer Zeit. Bitte wählt zwei Begleiter/innen, z.B. die Trauzeugen oder die engsten Freunde zu Eurer Unterstützung aus und auch der Fotograf weiß, helfende Hände zu schätzen. Am besten geeignet sind der späte Nachmittag und die "blaue Stunde" – dann finden wir das schönste Licht. Natürlich ist es auch möglich, vor der Trauung ein kleines zusätzliches Brautpaarshooting zu machen. Der Vorteil: die Garderobe ist noch perfekt – Der Nachteil: der Bräutigam sieht die Braut vor der Trauung. Aber das sind Entscheidungen, die auch schnell und spontan getroffen werden können.

Details

Jetzt wird die Mücke zum Elefanten – Kleinigkeiten werden groß fotografiert. Bitte sprecht mich unbedingt an, wenn Ihr Accessoires inszeniert haben wollt. Natürlich gehe ich mit der Kamera auch auf Suche nach Dingen, die Euch am Herzen liegen: Ringe, Schuhe, das Brautkleid, aber auch ein Lachen oder eine Geste werden festgehalten. Es gibt immer etwas zu entdecken…

top

Feierlichkeiten

Alle Feierlichkeiten nach der kirchlichen Trauung fotografiere ich im Rahmen der Reportage. Hier ist Zeit für Portraits der Gäste mit dem Brautpaar, der festlich geschmückten Räume, dem Festbankett sowie Impression von der Location – kurzum alle Aktivitäten rund um das Hochzeitsfest werden fotografisch festgehalten. Auch wäre jetzt die Zeit – falls gewünscht – den "PhotoBooth" in Betrieb zu nehmen und das kreative Potential der Gäste abzurufen.

Let's Party

Ein aufregender Tag geht zu Ende. Aus dem Fest wird eine bunte Feier – und das ist gut so. Auch meine Bilder werden bunter. Durch den Einsatz von farbigem Licht und kreativen Bildausschnitten passe ich mich Eurer Party an. Der "PhotoBooth" läuft auf Hochtouren und wenn Ihr wollt, machen wir Brautpaarbilder der etwas "anderen Art". Wie es Euch gefällt…

top

Meine Leistungen

Ihr habt Euch für mich entschieden – darüber freue ich mich sehr. Was ist der nächste Schritt? Wir treffen uns 1-2 Wochen vor der Hochzeit, am besten an der Location der Feier, um alles genau zu besprechen. Ich werde einige Fragen haben und kann bestimmt auch nützliche Tipps zum fotografischen Ablauf geben. Am Tag der Hochzeit stehe ich Euch mit diesen Leistungen zur Verfügung ( ab 9:00 bis zum vereinbarten Ende):

Hochzeitsreportage (Paket 1)

  • Vorgespräch und Pre-Wedding-Shooting für Einladungskarte, Webseite etc.
  • Reportage über den gesamten Hochzeitstag – Vorbereitungen / Trauung / Festlichkeiten / Party
  • fotografische Begleitung über 12-14 Stunden
  • Hochzeitportraits – das Herzstück der Hochzeit für Brautpaar und Trauzeugen oder engste Freunde. Bei schlechtem Wetter oder Zeitmangel kann dieses Shooting auch an einem anderen Tag stattfinden.
  • Online Galerie mit kostenlosen Download der Bilder
  • Bildbestellung / Onlinegalerie mit zwei passwortgeschützten Zugängen für Brautpaar (alle Bilder) und Gäste (Freigabe durch das Brautpaar). Preisliste der Bildbestellungen auf Anfrage.
  • Verteilung des Zugangscodes zur Gäste-Galerie

Hochzeit Deluxe (Paket 2)

  • gleiche Leistung wie "Hochzeitsreportage" (Paket 1)
  • eine Video-Reportage mit einem zusätzlichen Kameramann
  • professioneller Videoschnitt
  • DVD oder Blue-Ray mit Kassette und Cover
  • After Wedding Shooting

Privat Wedding (Paket 3)

  • standesamtliche Hochzeit unter der Woche
  • Montag – Freitag
  • fotografische Begleitung bis zu 4 Stunden
  • Vorgespräch und auf Wunsch Pre-Wedding Shooting
  • Gruppenfotos
  • Hochzeitportraits
  • Online Galerie mit kostenlosen Download der Bilder
  • Bildbestellung / Onlinegalerie mit zwei passwortgeschützten Zugängen für Brautpaar (alle Bilder) und Gäste (Freigabe durch das Brautpaar). Preisliste der Bildbestellungen auf Anfrage.

zusätzliche Leistungen Hochzeit:

  • "Trash the Dress" – nur auf Wunsch an einem anderen Tag
  • "Photo-Boost" – der ultimative Partyspass: Alle Gäste können sich per Selbstauslöser fotografieren
  • Ausdruck von Gästebilder (10 x 15 cm) für das Gästebuch
top